Tage wie dieser…

...verregnet wie fast alle in diesem Sommer! Heute war der Regen sogar so heftig, dass der Scheibenwischer die stärkste Stufe benötigte. Diese Stufe kannte ich bei dem Auto noch nicht! Das wusste ich zumindest, als das ganze Auto bei dieser Wischerstufe anfing zu wackeln…

Der Weg zur Arbeit war bei diesem Regen auch sehr mühselig. Teilweise berechtigt, denn es gab schon viele Stellen, wo das Wasser hoch auf der Fahrbahn stand und die Sicht sehr schlecht war. Aber es gab natürlich auch wieder viele Moment, an denen die vorsichtige langsame Fahrweise echt nicht abgebracht war. Es wäre zumindest mal schön, wenn die Anderen merken würden, daß man bei diesem Wetter genauso schnell an der Ampel anfahren wie bei trockener Witterung! Hätte mir heute wahrscheinlich ein paar Ampelphasen erspart…

Aber noch eine kurze andere Geschichte. Vor dem Gebäude, in dem ich derzeit arbeite, gibt es SEHR wenig Platz. Alles istmehr alszugeparkt und jeden Tag sieht es hier so aus:

Lieferdienste in zweite Reihe beinahe rund um die Uhr. Mich wundert da echt einiges….
… warum kracht es hier so selten…
… warum sieht man hier nie Polizei oder das Ordnungsamt, die mal was dagegen unternehmen…
… warum gibt es keine Vorschrift, die für Gebäude wie dem, in dem ich arbeite, eine Ladezone auf dem eigenen Grunstück vorsieht…
… warum kommt DHL hierher eigentlich 5 mal täglich mit immer verschiedenen Fahrzeugen….

Gestern stand hier in der Zeitung, Stuttgart wolle endlich etwas gegen solche Verkehrprobleme unternehmen, aber ihnen fehlt es an Personal. Nun ja, ich wusste, wo sie Personal her bekommen 😉

Aber ich sollte aufhören, mir über sowas Gedanken zu machen!