Lange war Ruhe hier, weil es halt auch wenig zu meckern gab für mich. Aber kurz vor Weihnachten hat sich das mal wieder fatal geändert!
Ausschlaggebend war das berühmte Thema Nachtruhe – und mir ist die Hutschnur geplatzt! Und zwar ca. 2 Wochen vor dem letzten Weihnachten, nachdem es eine unsere Nachbarinnen hier im Haus mal wieder fertiggebracht hat, in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen etwa 2:30 Uhr unter einem Höllenlärm, ihrem Müll in die Tonnen vor der Tür zu bringen. Und zwar allen – Restmüll, Gelber Sack, Biomüll!
Das hat mir gereicht – und ich habe einen Hinweis ins Treppenhaus gehängt, dass doch bitte die Nachtruhezeiten bei der Benutzung der Mülltonnen berücksichtigt werden sollten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen dieser Formulierung sich jemand angepisst fühlen sollte. Trotzdem passierte in der Nacht des folgenden Freitags auf Samstag etwas Unglaubliches:
Unsere f***ing Fußmatte wurde geklaut!!!!!

Wer zur Hölle klaut eine gebrauchte Fußmatte??? Ja, es war eine Besondere, mit einem netten kleinen Spruch drauf (wie auf dem Bild sehen könnt). Und hat immerhin einen Neupreis von ca. 35 EUR. Aber wie weit sind wir im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen gekommen, dass in der Zeit zwischen 19:30 am Abend bis 11 Uhr am kommenden Vormittag eine Fußmatte entwendet wird. Und zwar nur unsere Fußmatte!
Natürlich brachte eine Nachricht im Treppenhaus an alle Nachbarn keinerlei Erkenntnisse, und natürlich auch keine Fußmatte zurück. Und das ist der Punkt, der mich am meisten aufregt: Jeder im Haus ist verantwortlich für die Personen, die er ins Haus lässt. Und damit trägt einer meiner Nachbarn mindestens die Mitverantwortung für diesen Diebstahl!!!!
Aber wat willste machen? Dafür eine Anzeige stellen? Alle Nachbarn direkt ansprechen… Ehrlichkeit kannst du nur von den Unschuldigen erwarten. Von daher sch***ßen wir nun auf eine Fußmatte vor der Wohnungstür.
Aber den Verdacht, dass diese beiden Zwischenfälle in einem Zusammenhang stehen, werde ich nicht los…
Und ich werde den Verdacht nicht los, dass jemand unseren Wäschetrockner in der gemeinsamen Waschküche heimlich benutzt. Meine Beweissuche, wie ich den Täter überführen kann läuft auf vollen Touren…
