Motorradfahrer…

… sind kleiner, wendiger und schneller im Stadtverkehr unterwegs als Auto, da gibt es glaub ich keinen Zweifel. Viele sind dabei etwas übermütig und gerne auch dreist, besonders im Vordrängeln an Ampel. Ist ja alles für uns Autofahrer vertretbar.

Aber auch diese Gattung beinhaltet ein paar Vögel, die noch lernen müssen, dass sie nicht unsichtbar sind und sich die Welt nicht um sie dreht…

Wie schon erwähnt, drängeln sie sich gerne bei roten Ampel nach ganz vorne durch, um dann dort dem restlichen Verkehr frei enteilen zu können. Sehr gerne wird dabei die Spur des Gegenverkehrs verwendet, egal wie durchgezogen die mittlere Linie auch sein mag. Solange es niemand behindert kein Problem. Nun hatte ich aber neulich einen ganz besonderen Vogel vor . Diese schlich sich auch an seiner Linksabbiegerschlange vorbei – die Betonung liegt auf schlich. Blöderweise machte er dies auf der rechte Seite der Warteschlange auf meiner Gradeausspur, die in dem Moment grün war. Zum Glück lang genug, denn wäre die Ampel noch rot geworden…

Daher: Auch für Motoradfahrer gilt MITDENKEN!!!